Mail - Lokale Ordner in Thunderbird erstellen
Hinweis:
Diese Anleitung gilt nur für Landauer Kennungen!
Die nachfolgende Anleitung erklärt, wie Sie einen lokalen Ordner in Thunderbird erstellt und Ihre Emails lokal sichern
1. Rechtsklick auf "Lokale Ordner" und die Option "Einstellungen" auswählen
2. In den Konto-Einstellungen "Lokale Ordner" auswählen und auf der rechten Seite einen Ordner (Speicherort) wählen
3. Nach Bestätigung des Pfades muss der Thunderbird neugestartet werden
4. Die Mails können nun mittels "Drag-and-Drop" oder "kopieren und einfügen" in den neu erstellten Ordner kopiert werden
5. Die kopierten Mails können Sie nun unter dem oben angegebenen Pfad finden
RZ Service-Center Landau
IT-Support für Beschäftigte & Studierende
Gebäude: EIII
Raum: 48
Etage: EG
76829 Landau
Tel.: +49 6341 280-31184
E-Mail: rz-support@rptu.de
Montag - Freitag
09:00
- 11:00
Uhr
Montag - Donnerstag
12:30
- 15:00
Uhr