Mail - Postein- und -ausgang in Outlook konfigurieren
Hinweis:
Diese Anleitung gilt nur für Landauer Kennungen!
Um in Outlook ein Email-Konto einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:
1. Wählen Sie "Datei" --> "Kontoeinstellungen" aus
2. Unter dem Reiter "E-Mail" wähle Sie "Neu..." oder "Ändern..." aus
3. Geben Sie Ihre Daten, wie in folgendem Bild gezeigt, ein :
4. Wählen Sie den Button "Weitere Einstellungen" aus
5. Unter dem Reiter "Postausgangsserver" muss "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" ausgewählt sein. Sie müssen hier die gleichen Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden.
6. Im Reiter "Erweitert" sollten Sie nun folgende Einstellungen vornehmen:
In Outlook funktioniert für IMAP auch die Einstellung
Verschlüsselung: TLS
Port: 143
Falls die automatische Erkennung des Verbindungstyp nicht funktionieren sollte, müssen Sie den SMTP-Port 587 mit "TLS" einrichten.
7. Nun ist Ihr Konto fertig eingerichtet und nach der Überprüfung Ihrer Eingaben können Sie Emails versenden und empfangen.
RZ Service-Center Landau
IT-Support für Beschäftigte & Studierende
Gebäude: EIII
Raum: 48
Etage: EG
76829 Landau
Tel.: +49 6341 280-31184
E-Mail: rz-support@rptu.de
Montag - Freitag
09:00
- 11:00
Uhr
Montag - Donnerstag
12:30
- 15:00
Uhr