Mail - Postein- und Ausgang in Thunderbird konfigurieren
Hinweis:
Diese Anleitung gilt nur für Landauer Kennungen!
Um ein Email-Konto in Thunderbird einzurichten gehen Sie wie folgt vor:
1. "Einstellungen" --> "Konten-Einstellungen"
2. Unten links finden Sie nun die "Konto-Aktionen"; wählen Sie hier "E-Mail Konto hinzufügen" aus
3. Geben Sie Ihren Namen, die E-Mailadresse, sowie das dazugehörige Passwort ein und bestätigen diese Eingabe mit der "Enter"-Taste
4. Wählen Sie "IMAP" aus und drücken Sie auf "Manuell bearbeiten"
5. Geben Sie den Server, Port sowie die Einstellungen für SSL und die Authentifizierung, wie in folgendem Bild gezeigt, an:
6. Bestätigen Sie Ihre Eingabe auf dem "Fertig"-Button. Nun können Sie in Thunderbird Emails empfangen und versenden.
RZ Service-Center Landau
IT-Support für Beschäftigte & Studierende
Gebäude: EIII
Raum: 48
Etage: EG
76829 Landau
Tel.: +49 6341 280-31184
E-Mail: rz-support@rptu.de
Montag - Freitag
09:00
- 11:00
Uhr
Montag - Donnerstag
12:30
- 15:00
Uhr