Fernwartung
Hinweis:
Diese Anleitung gilt nur für Landauer Kennungen!
Remote-Desktop-Sitzung per RescueAssist:
1. Klicken Sie auf den folgenden Link zum Fernwartungsportal: LINK
Alternativ suchen Sie die Seite „FastSupport.com“ auf.
2. Geben Sie bitte Ihren Nachnamen ein, einen individuellen Support-Schlüssel bekommen Sie von einem unseren Mitarbeitenden. Sobald Sie diesen bekommen haben, klicken Sie auf „Weiter“
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3. Direkt nach dem ersten Verbindungsaufbau werden Sie gebeten eine Anwendung herunterzuladen – diese wird für den Fernzugang benötigt. Klicken Sie auf „Anwendung herunterladen“.
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4. Speichern Sie Datei „RescueAssist.exe“. In der Regel wird diese im Downloads-Ordner abgelegt.
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5. Bei Firefox: Wenn die Datei heruntergeladen wurde erscheint in der oberen, rechten Ecke ein blauer, nach unten zeigendem Pfeil. Klicken Sie auf diesen, es öffnet sich das nachfolgende Fenster.
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6. Machen Sie einen Doppelklick auf die Datei „RescueAssist“. Alternativ können Sie auch einen Doppelklick auf die Datei im „Download“-Ordner machen.
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Sie sollten nun mit einem Support-Mitarbeiter verbunden sein!
Zum Beenden der Session:
In der Regel wird der Mitarbeiter die Verbindung selber trennen, sollte dies aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht möglich sein, können Sie dies selber erledigen.
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Rufen Sie dazu die „LogMeIn Remote Support“-App auf und klicken auf „End Session“. Nach Beendigung kann der Mitarbeiter Ihren PC nicht mehr selber steuern bzw. den Bildschirminhalt einsehen.
Administrationszugriff erteilen:
Um bestimmte Programme installieren oder ändern zu können benötigt der Support-Mitarbeiter ggf. administrative Rechte auf Ihrem PC. In diesem Falle wird aus der Ferne ein Applet (= Miniprogramm) gestartet. Daraufhin bekommen Sie folgende Meldung, die Sie dann bitte mit „Ja“ bestätigen.
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