Fernwartung
Hinweis:
Diese Anleitung gilt nur für Landauer Kennungen!
Remote-Desktop-Sitzung per RescueAssist:
1. Klicken Sie auf den folgenden Link zum Fernwartungsportal: LINK
Alternativ suchen Sie die Seite „FastSupport.com“ auf.
2. Geben Sie bitte Ihren Nachnamen ein, einen individuellen Support-Schlüssel bekommen Sie von einem unseren Mitarbeitenden. Sobald Sie diesen bekommen haben, klicken Sie auf „Weiter“
3. Direkt nach dem ersten Verbindungsaufbau werden Sie gebeten eine Anwendung herunterzuladen – diese wird für den Fernzugang benötigt. Klicken Sie auf „Anwendung herunterladen“.
4. Speichern Sie Datei „RescueAssist.exe“. In der Regel wird diese im Downloads-Ordner abgelegt.
5. Bei Firefox: Wenn die Datei heruntergeladen wurde erscheint in der oberen, rechten Ecke ein blauer, nach unten zeigendem Pfeil. Klicken Sie auf diesen, es öffnet sich das nachfolgende Fenster.
6. Machen Sie einen Doppelklick auf die Datei „RescueAssist“. Alternativ können Sie auch einen Doppelklick auf die Datei im „Download“-Ordner machen.
Sie sollten nun mit einem Support-Mitarbeiter verbunden sein!
Zum Beenden der Session:
In der Regel wird der Mitarbeiter die Verbindung selber trennen, sollte dies aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht möglich sein, können Sie dies selber erledigen.
Rufen Sie dazu die „LogMeIn Remote Support“-App auf und klicken auf „End Session“. Nach Beendigung kann der Mitarbeiter Ihren PC nicht mehr selber steuern bzw. den Bildschirminhalt einsehen.
Administrationszugriff erteilen:
Um bestimmte Programme installieren oder ändern zu können benötigt der Support-Mitarbeiter ggf. administrative Rechte auf Ihrem PC. In diesem Falle wird aus der Ferne ein Applet (= Miniprogramm) gestartet. Daraufhin bekommen Sie folgende Meldung, die Sie dann bitte mit „Ja“ bestätigen.
RZ Service-Center Landau
IT-Support für Beschäftigte & Studierende
Gebäude: EIII
Raum: 48
Etage: EG
76829 Landau
Tel.: +49 6341 280-31184
E-Mail: rz-support@rptu.de
Montag - Freitag
09:00
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Montag - Donnerstag
12:30
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